facebook pixel

Wir freuen uns daher ganz besonders, dass wir zu diesem kleinen Jubiläum mit Christian Solmecke einen der bekanntesten deutschen IT- und Medienanwälte gewinnen konnten. Denn auch die digitale Welt ist kein rechtsfreier Raum und Verstöße sind quasi per Klick begangen. Umso wichtiger also, sich beim Thema Social Media und Recht stets auf dem Laufenden zu halten.

Übrigens: Wer pünktlich kommt, darf gerne noch an einer Führung durch die Räumlichkeiten von InVision teilnehmen. Das können wir wirklich jedem sehr an Herz legen, der sie noch nicht gesehen hat. Im Herzen von Düsseldorf atmet man hier ein wenig Silicon Valley Luft.

Der Speaker

Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet- und Medienbranche spezialisiert.

Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School. Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen. Auch Solmecke selbst ist stark in den sozialen Netzen vertreten. Der von ihm maßgeblich gestaltete Youtube-Rechtskanal der Kanzlei hat schon weiter über 81.000 Follower und seinen eigenen Facebook-Account abonnieren rund 6.000 Menschen. Bei solchen Follower-Zahlen wird sogar das ein oder andere B2C-Unternehmen neidisch.

E-Mail hinterlassen und nichts verpassen Wir spammen auch nicht. Versprochen.