Samstag, 20. Oktober 2018, 13:00 Uhr

Codingwerkstatt @ InVision #14

Information

In der Codingwerkstatt kann die ganze Familie programmieren, tüfteln und ausprobieren. Mit dem Mini-Computer Rasperry Pi, Python und Minecraft zeigen wir dir, wie Programmieren und die reale Welt zusammenhängen.

Das Thema in unserer Oktoberausgabe ist Minecraft Hacking. Computerspiele sind schön - aber noch schöner ist es, sie umzuprogrammieren. Am Beispiel von Minecraft zeigen wir dir, wie man mit wenigen Programmierbefehlen in Minecraft ganze Häuser auf einmal baut, eine funktionierende Uhr mit Zeigern auftauchen lässt und vieles mehr. Als Bonus zeigen wir dir sogar, wie du ein Minecraft-Selfie machen kannst!

Das klingt spannend, oder? Melde dich jetzt an und lerne, wie viel Spaß das Programmieren macht!

Unsere Trainer unterstützen dich dabei tatkräftig, beantworten dir all deine Fragen und geben dir erste Einblicke in die Welt des Programmierens.

  • Wann: Samstag, 20. Oktober 2018, von 13:00 bis 16:00 Uhr
  • Wer: Für Kids, Familien und alle Techfans ab 10 Jahren
  • Wieviel: Zahl, soviel es Dir wert ist!
  • keine Vorkenntnisse notwendig

InVision unterstützt die Codingschule und realisiert gemeinsam monatlich stattfindende Codingwerkstätten. Schulen und andere Bildungseinrichtungen können förderungswürdige Kinder kostenfrei per Mail an kontakt@codingschule.de anmelden.

Anfahrt

InVision AG Speditionstraße 5 40221 Düsseldorf

Parkplätze findest Du in den umliegenden Straßen und Parkhäusern.