facebook pixel

Aufgrund der hohen Nachfrage hosten wir die Zusatzveranstaltung “Einführung in Bitcoin, Blockchain, Ethereum und Smart-Contracts” mit Severin Deutschmann, Geschäftsführer der Huber Deutschmann Blockchain Consulting.

Programm:

18:00 Uhr - Welcome mit Drinks & Snacks

19:00 Uhr - Einführung mit Thomas Peitz (InVision) “Wie sichere ich mein digitales Geld”

Früher oder später fragt sich jeder Blockchain-Enthusiast, wie man sein Wallet am besten sichert:

  • Halte ich das Geld am besten auf der Börse, wo ich es gekauft habe?
  • Was ist ein Nano Ledger S - brauche ich das wirklich?
  • Wie erstellt man am besten ein Wallet?
  • Was ist ein Paper Wallet?
  • Wie transferiere ich Geld zu jemandem, ohne es zu verlieren?
  • Wie kommt meine Familie im Sterbefall an meine digitalen Reichtümer?

In 30 Minuten wird Thomas einen Einstieg in den sicheren Umgang mit digitalen Währungen geben. Er selber tradet seit 2013 mit Cryptowährungen und bietet mit https://cryptomoney.rocks eine Plattform, die es erlaubt, verschiedene Indikatoren des Blockchain-Marktes auszuwerten.

19:30 Uhr - Talk mit Severin Deutschmann: “Einführung in Bitcoin, Blockchain, Ethereum und Smart-Contracts”

17-jährige Schüler werden mit Bitcoins über Nacht zu Millionären. J.P. Morgan, Microsoft, Intel, BP und Co. treten der Enterprise Ethereum Alliance bei. Die Welt der Blockchains ist in Aufruhr und das erste Mal seit der Bitcoin-Blase vor einigen Jahren hört man in den Mainstream-Medien wieder die Worte “Bitcoin” und “Blockchain”. “Ethereum”, “Smart-Contracts” und vieles mehr ist noch dazu gekommen. Warum? Weil die Blockchain unsere Gesellschaft, Ökonomie und Politik so nachhaltig verändern wird, wie es bisher nur das Internet konnte! Verschaff Dir in 90 Minuten einen Vorteil und sei einer der Ersten, der wirklich versteht, was der Unterschied zwischen einem “Bitcoin” und der “Blockchain” und “Ethereum” ist.

21:00 Uhr - More Drinks & Networking

22:00 Uhr - Ende der Veranstaltung

E-Mail hinterlassen und nichts verpassen Wir spammen auch nicht. Versprochen.