facebook pixel

Digitale Leute Meetup #6

Mit gleich zwei Fireside-Chats geben wir euch einen Einblick in die digitale Produktentwicklung und laden euch im Anschluss zum Networking auf der Terrasse am Hafenbecken ein. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Unter dem Motto „At the intersection of tech, design and product“ gibt es 2018 insgesamt vier Meetups. Freut euch auf erfahrene digitale Professionals, die im Fireside Chat über ihre Tools, Taktiken und Methoden sprechen. Dieses Meetup ist das letzte Meetup für dieses Jahr. Im November folgt dann das Jahres-Finale, der Digitale Leute Summit.

Unser erster Speaker ist Product Manager Peter Kielar von InVision. Er wird uns einen Einblick in die Produktentwicklung dort gewähren, bei der von Montag bis Donnerstag am Produkt und Freitags an eigenen Projekten gearbeitet wird. Dabei wird er uns unter anderem erläutern, wie InVision Scrum eingeführt hat. Und warum sie sich jetzt wieder davon verabschieden.

Peter ist nach seinem Studium der Betriebswirtschaft zunächst als Unternehmensberater tätig und fängt 2008 bei InVision als Applikationsberater an. Seit 2010 ist er in der Produktentwicklung tätig und begleitete die Umstellung auf Agil von Anfang an. Peter wechselt in seiner langjährigen Beschäftigung für InVision immer wieder die Rollen. So ist er mal Product Owner im Scrum Framework. Dann auch wieder Product Manager in einer Lean Thinking Struktur. Aktuell ist Peter für die Identifizierung und Priorisierung der Projekte verantwortlich und beschäftigt sich darüberhinaus mit der Einführung von OKRs und dem Cost of Delay in der Produktentwicklung.

Unser zweiter Speaker ist Katja Burkert, Head of Software Engineering des Modehauses Breuninger. Sie wird mit Stefan Voßkötter über die vertikalisierte Shop-Softwarearchitektur von breuninger.com sprechen und über deren Einfluss auf die Produkt-Organisation.

Ablauf:

  • 18:30 Uhr – Open Doors, Fingerood & Drinks
  • 19:00 Uhr – Welcome Stefan Voßkötter, Geschäftsführer Blue Ocean Media GmbH
  • 19:10 Uhr – 1. Interview mit Q&A: Thomas Riedel interviewt Peter Kielar, Product Manager bei InVision
  • 19:50 Uhr – 2. Interview mit Q&A: Stefan Voßkötter interviewt Katja Burkert, Head of Software Engineering bei Breuninger
  • 20.30 Uhr – Diskussionsrunde
  • 21:00 Uhr – Networking bis circa 22 Uhr

E-Mail hinterlassen und nichts verpassen Wir spammen auch nicht. Versprochen.