facebook pixel

E-Learning Meetup #3 - Virtual Reality Learning

Bei unserem dritten Meetup geht es um das spannende weite Feld von virtuellen E-Learning-Umgebungen. Virtual Reality ist in aller Munde. Vor allem aber wird der Technologie ein extrem hoher Stellenwert im Lern- und Trainingsbereich zugesprochen. Ob dem so ist, möchten wir mit euch auf unserem dritten E-Learning Meetup besprechen.

Christian Steiner ist VR- und IT-Spezialist mit über acht Jahren Berufserfahrung. Schon in den 90er-Jahren beschäftigte ihn als Schüler die virtuelle Realität. 2015 gründete er mit Claus Divossen SoftVR. Ziel der Firma ist es, grundlegende Anwendungen zu entwickeln, mit denen Unternehmen ihre Mitarbeiter trainieren und weiterbilden können. Er ist davon überzeugt, dass das Lernen und die Kollaboration in Virtual Reality den Arbeitsmarkt der Zukunft verändern werden.

Es soll an dem Abend ein Dialog zwischen E-Learning Experten und der VR-Branche entstehen um zu diskutieren, wie genau, in welchen Bereich und warum dort VR eine solche Revolution darstellen könnte. Wir liefern einen kurzen Rückblick auf die letzten Jahre „Lernen in der virtuellen Realität“ und einen noch kürzeren Ausblick auf die aktuelle Situation. Im Anschluss an die Präsentation haben alle Teilnehmer die Möglichkeit anhand eines aktuell einzigartigen Multi-User-Showcase den Lerneffekt in VR am eigenen Leib zu erproben.

Auf den im Anschluss stattfindenden Gedankenaustausch bei ein paar Drinks und Snacks freuen wir uns schon jetzt.

E-Mail hinterlassen und nichts verpassen Wir spammen auch nicht. Versprochen.