facebook pixel

Growth Hacking Meetup Düsseldorf #4 mit Daniel Fiene: Raketenschub mit WhatsApp

Video anschauen

Präsentation anschauen

zum Fotoalbum

Programm

18:00 - Welcome mit Drinks & Snacks

Nimm Dir einen Drink, lass Dich von unseren Chefs kulinarisch verwöhnen und lerne die anderen Teilnehmer kennen. Du möchtest mal hinter die Kulissen schauen, dann mach eine Guided-Tour durch unser Office mit.

19:00 - Talk mit Daniel Fiene: “Raketenschub mit WhatsApp”

Die Messenger-Welt steht vor der Kommerzialisierung. Facebook hat seine Messenger-API für Unternehmen bereitgestellt und die Business-Accounts von WhatsApp stehen in den Startlöchern. Spannende neue Möglichkeiten ergeben sich für Unternehmen in der Kundenkommunikation. Die Rheinische Post betreibt seit fast zwei Jahren einen eigenen Kanal auf WhatsApp und erreicht damit Traum-Nutzungszahlen, die herkömmliche Kanäle in den Schatten stellt. Doch der Weg zum erfolgreichen WhatsApp Kanal ist steinig. Über die Learnings berichtet RP-Digitalstratege Daniel Fiene in seinem Vortrag.

19:45 - Q&A

Du hast noch Fragen zum Talk? Na dann los, bei uns soll keine Frage offen bleiben.

20:15 - More Drinks & Snacks

Bei weiteren Drinks & Snacks kannst Du Dich mit den anderen Teilnehmern austauschen und den Abend langsam ausklingen lassen.

22:00 - Ende

Wo ein Anfang ist, muss auch ein Ende sein. Du hattest einen tollen Abend? Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.


Speaker

Daniel Fiene

Daniel Fiene Redaktioneller Leiter Digitalstrategie bei der Rheinischen Post

Daniel Fiene ist Leiter redaktionelle Digitalstrategie der Rheinischen Post und kümmert sich um das Listening Center und den Bereich Audience Engagement. Der Redakteur kommt aus dem Hörfunk, war zuvor bei Antenne Düsseldorf, wo er auch noch heute montags „Die Sendung mit dem Internet“ moderiert. Bei DRadioWissen vom Deutschlandradio moderiert er jeden Donnerstag das Medienmagazin „Was mit Medien“. Seit 2001 führt er sein eigenes Blog danielfiene.com, twittert unter @fiene und ist Jury-Mitglied des Grimme-Online-Awards.

E-Mail hinterlassen und nichts verpassen Wir spammen auch nicht. Versprochen.