facebook pixel

hafentalks #5: André Häusling - "Mythos Agilität – über Sinn und Unsinn des agilen Managements"

Präsentation anschauen

zum Fotoalbum

Programm

18:00 Uhr - Welcome mit Drinks & Snacks

Nimm Dir einen Drink, lass Dich von unseren Küchenchefs kulinarisch verwöhnen und lerne die anderen Teilnehmer kennen. Du möchtest unser Headquarter sehen und wissen, wie und wo wir so arbeiten? Mach eine Tour mit und lass Dir alles zeigen.

19:30 - Einführung mit Esmé Bollenbeck von InVision: “Agilität für alle?”

20:00 Uhr - Vortrag von André Häusling: “Mythos Agilität – über Sinn und Unsinn des agilen Managements”

Agilität ist aktuell als Begriff sehr präsent und verkommt zu einem Buzzword. In seinem Vortrag entmystifiziert André Häusling diesen Begriff und konkretisiert, wann Agilität für Unternehmen Nutzen liefern kann, und wann es auch Unsinn ist, als Unternehmen über eine Transformation hin zu agilen Arbeitsweisen nachzudenken. In einer kritischen Auseinandersetzung erzählt er aus der Praxis anhand von Unternehmensbeispielen über das Scheitern im Umgang mit Agilität. Neben dem Aufzeigen der typischen Fehler im Umgang mit agilen Managementansätzen, gibt er aber auch konkrete Impulse, sich konstruktiv dem Thema zu nähern und zeigt auf, wie Unternehmen agile Methoden erfolgreich implementieren können.

20:45 Uhr - Q&A

Du hast noch Fragen an André? Keine Scheu, bei uns soll keine Frage offen bleiben.

21:00 Uhr - Networking bei Drinks & Snacks

Bei weiteren Drinks & Snacks kannst Du Dich mit den anderen Teilnehmern austauschen und den Abend langsam ausklingen lassen.

22:00 Uhr - Ende

Wo ein Anfang ist, muss auch ein Ende sein. Du hattest einen tollen Abend? Hoffentlich sehen wir uns bei den nächsten hafentalks wieder.


Speaker

André Häusling

André Häusling Geschäftsführer der HR Pioneers GmbH

In seiner Position als Head of HR bei der ehemaligen WEB.DE AG hatte André Häusling 2005 das erste Mal Berührung mit Scrum und begann sich mit agiler Personal- und Organisationsentwicklung zu beschäftigen. Nach seiner Wirkungszeit bei der ehemaligen WEB.DE AG leitete er das unternehmensübergreifende HR-Competence Center der IT-Outsourcing Anbieter Fujitsu Services GmbH und TDS AG. Seit 2010 ist er Geschäftsführer der HR Pioneers GmbH, die sich auf agile Personal- und Organisationsentwicklung spezialisiert hat. Er ist Initiator der Agile HR Conference. Im Jahr 2015 wurde er auf dem Haufe Talent Management Gipfel zu einem Vordenker des deutschen Personalwesens ausgezeichnet.

Hinweis: Die Anmeldung wurde geschlossen, da bereits alle Tickets vergeben sind.

E-Mail hinterlassen und nichts verpassen Wir spammen auch nicht. Versprochen.