facebook pixel

Wir freuen uns daher auf Britta Behrens vom Analytics-Spezialisten Piwik PRO. Sie wird präsentieren, wie man die Performance der Social-Media-Kanäle und -Kampagnen, sowie einzelne Content-Formate und Postings mit Hilfe seines Web Analytics-Tools am besten misst und bewertet und welches Set-Up man benötigt, damit die Daten auch aussagekräftig werden. So können Social Media Manager nicht nur die klassischen Metriken der Analyse-Tools der Social Networks für ihr KPI-Reporting einsetzen, sondern können auch ihren Erfolg und ihre Relevanz mit Hilfe der Webanalyse-Software dokumentieren.

Die Speakerin

Britta Behrens ist Marketing Managerin DACH bei Piwik PRO in Köln. Sie ist verantwortlich für den deutschsprachigen Markt und beschäftigt sich tagtäglich mit Web Analytics, Suchmaschinen-Optimierung, Content-Creation und -Distribution, SEM, SEA und Social Media. Zuvor war Sie Marketing- und Kommunikationsmanagerin beim führenden IT-Fachbuchverlag Galileo Press (jetzt Rheinwerk Verlag). Hier war sie verantwortlich für die Marke Galileo Computing. Sie vermarktete u.a. die Bücher von Online-Marketing-Experten wie Sebastian Erlhofer, Markus Vollmert, Miriam Löffler, Guido Pelzer, Vivian Pein, Anne Grabs & Karim-Patrick Bannour u.v.m. und machte sie zu Bestsellern und etablierten Standardwerken. Sie ist in der Szene gut vernetzt und besucht regelmäßig Events und Stammtische in Köln und Umgebung. Auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause hört sich am liebsten Podcasts. Besonders angetan ist sie vom Gemeinschaftsprojekt Termfrequenz von Jens Fauldrath, wo sich zahlreiche Marketing-Disziplinen versammeln. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten auf dem Golfplatz, genießt die Natur und feilt an ihrem Handicap. Barack Obama und Donald Trump hat sie schon hinter sich gelassen. Wenn sie dann doch mal zu Hause ist, mutiert sie zu einem klassischen Serienjunkie.

E-Mail hinterlassen und nichts verpassen Wir spammen auch nicht. Versprochen.